Was sind Bachblüten?

Die "Bach-Blütentherapie" wurde vom englischen Arzt, Chirurgen, Bakteriologen, Immunologen,
Pathologen und Homöopath, Dr. Edward Bach (1886-1936) entwickelt.

Er beschäftigte sich intensiv mit den Persönlichkeitstypen seiner Patienten, und behandelte sie rein
nach deren Gemütszuständen, unabhängig von den Krankheitssymptomen. Damit hatte er
einzigartige Heilerfolge.

In der Zeit zwischen September 1928 und August 1935 entdeckte er 38 Blüten, mit denen er alle
festgestellten negativen Gemütszustände (zB Angst, Unsicherheit, Sorgen, mangelnde Abgrenzung,
Wut, Eifersucht, Zorn, Einsamkeit, ...) behandeln konnte.

Bachblüten sind eine sehr sanfte und natürliche Methode, die uns unterstützen können, die
körperliche und psychische Gesundheit zu erhalten oder zu verbessern. Mittlerweile erfreuen sich
die Bachblüten weltweit großer Beliebtheit, da sie sehr wirksam, kostengünstig und gänzlich ohne
Nebenwirkungen sind.

Bachblüten sind für Menschen jeden Alters, Erwachsene, Kinder und Babys geeignet

Bachblüten wirken rein energetisch. Sie ersetzen keinen Besuch beim Arzt oder Psychotherapeuten!

Bachblüten für Erwachsene

Im Laufe des Lebens kann es immer wieder zu Situationen kommen, wo wir körperlich oder geistig sehr gefordert sind bzw. an unsere Grenzen kommen.

Egal ob es sich um emotionalen Stress (Beziehung, Kinder, Familie, Arbeitskollegen) handelt oder um neue Lebenssituationen wie Jobwechsel, Umzug, Prüfungen oder ähnliches.
innere Unruhe, Stress,
Überforderung
konkrete und vage Ängste
Traurigkeit
permanente Schuldgefühle
Schlafprobleme
Schwelgen in der Vergangenheit
Bachblüten bei Pflanzen
oder Tieren
Durch die vielseitige Einsetzbarkeit von Bachblüten sind Sie auch ein Alleskönner, wenn es um Pflanzen oder Tiere geht.
Vor allem durch die schnelle Wirksamkeit bei Tieren, sieht man oft sehr schnell positive Effekte.